Talentewettbewerb Lampenfieber: „Frieden ist…“

Die Anmeldefrist für den diesjährigen Talentewettbewerb „Lampenfieber“ zum Thema „Frieden ist…“ (sorbisch: „Měr je…“) läuft noch bis zum 31.03.2018. Wir freuen uns bereits auf die spannenden Beiträge in den Kategorien „AUGE“, „OHR“, „HAND & FUSS“ und „MUND & WORT“. Wer mehr über die Kategorien, den Wettbewerb und zur Anmeldung wissen möchte, kann sich hier schlau machen:…
Weiterlesen

Zu Besuch in der Partnerstadt Heidelberg

Am 15. und 16. Februar besuchten Teile des Projektteams unsere Partnerstadt #Heidelberg, um über die Entwicklung eines gemeinsamen Adventure Games zu reden. Folgt uns, um auf dem Laufenden zu bleiben! #Bautzen #Friede #SharingHeritage #EuropeForCulture

Europäisches Kulturerbejahr 2018. Der Friedensschluss zu Bautzen im Jahr 1018.“

Europäisches Kulturerbe-Jahr 2018. Der Friedensschluss zu Bautzen im Jahr 1018. (Auftaktveranstaltung zum Jahresprogramm) Festveranstaltung Zusammen mit allen beteiligten Akteuren der Projektgruppe zum Jahresthema „1000Jahre Friede von Bautzen“ wird das Veranstaltungsjahr im Rahmen der Festveranstaltung feierlich eröffnet. Dabei werden neben einigen Festredner/innen und einem populärwissenschaftlichen Vortrag zum Jahresthema auch musikalische und künstlerische Beiträge zu erleben sein.…
Weiterlesen